Selbstfürsorge

Entscheide dich für den besten Weg, deinen Tag positiv zu beginnen 

12. Dezember 2022
Morgenroutine
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Du hast dich entschieden, deinen Tag mit morgendlicher Dankbarkeit und/oder positivem Denken zu beginnen. Das ist großartig. Jetzt musst du dich entscheiden, wie du das machen willst. Es gibt nahezu endlose Möglichkeiten, aus denen du wählen kannst. In dieser Serie werden wir einige von ihnen ausführlich besprechen, aber hier sind einige Tipps für die Entscheidung, was du wählen solltest.

Es funktioniert für dich

Nicht jede Option ist für jeden geeignet. Das ist normal und zu erwarten. Schließlich ist jeder Mensch anders. Probiere einige der Optionen aus und schaue, was für dich funktioniert. Wenn etwas für dich nicht funktioniert, brauchst du dich nicht schlecht zu fühlen und auf keinen Fall zu versuchen, dich zu zwingen, es weiter zu tun.

Es gibt viele Möglichkeiten, und du wirst etwas finden, das mit deiner Persönlichkeit übereinstimmt, wenn du weiter suchst. Gib dich nicht mit dem Ersten zufrieden, das du ausprobierst, es sei denn, es packt dich und lässt dich nicht mehr los. Probiere unterschiedliche Möglichkeiten aus. Experimentiere!

Du kannst es regelmäßig tun

Berücksichtige beim Abwägen der Optionen deinen Zeitplan. Manche Methoden erfordern mehr Engagement als andere, auch wenn es nur ein paar Minuten länger dauert. Wie viel Zeit hast du am Morgen? Und zwar nicht nur an manchen Vormittagen, sondern jeden Morgen. 

Wenn du an den meisten Tagen nur ein paar Minuten Zeit hast, ist es wahrscheinlich eine bessere Idee, eine Dankbarkeitsliste in deinem Kopf zu erstellen, als zu versuchen, 30 (oder sogar 10) Minuten Yoga einzubauen. Das heißt aber nicht, dass du nicht mehr als eine Sache tun kannst. Vielleicht könntest du jeden Morgen deine Dankbarkeitsliste erstellen und am Wochenende auch Yoga machen.

Denke daran, dass das, wofür du dich entscheidest, etwas sein muss, das du jeden Tag tun kannst, oder zumindest an 90 Prozent der Tage. Das Leben ist nun einmal so, wie es ist.

Du magst es (also wirst du es tun)

Kennst du den Hauptgrund, warum viele Menschen mit einem Fitnessprogramm scheitern? Es liegt nicht an mangelnder Zeit oder fehlendem Engagement. Es liegt einfach daran, dass sie das, was sie tun, nicht mögen. Menschen sind seltsame Wesen, die nicht bereit sind, etwas zu tun, was sie nicht mögen, zumindest nicht, wenn sie keinen überwältigend guten Grund dafür haben.

Das Gleiche gilt auch für den Versuch, andere neue Gewohnheiten zu entwickeln. Wenn du etwas nicht magst, wirst du es wahrscheinlich nicht beibehalten. Ebenso ist es schwierig, schlechte Gewohnheiten aufzugeben, weil man sie auf einer gewissen Ebene mag, und das Gehirn sagt: „Warum? Warum eigentlich?

Dies ist etwas anders als der erste Tipp (etwas muss für Dich gut funktionieren), denn es sind zwei verschiedene Dinge. Neunzig Minuten am Tag auf dem Laufband machen jeden fit, aber nur wenige Menschen mögen das so sehr, dass sie es tun! 

Was machst Du um den Tag positiv zu beginnen? Hinterlasse gerne einen Kommentar.

Entspannte Grüße

Heike

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